Eisenach richtet Spendenkonto nach Großbrand ein

Nach dem Großbrand in Eisenach hat die Stadt ein Spendenkonto eingerichtet, für diejenigen, die dabei fast alles verloren haben. Oberbürgermeisterin Katja Wolf hat außerdem heute, einen Tag nach dem Feuer, ihre Anteilnahme ausgesprochen und sich bei den allen Helfern bedankt. An erster Stelle steht natürlich unsere Sorge um das Wohlergehen der Menschen, die bei dem fürchterlichen Brand in der Querstraße Verletzungen davon getragen haben, sagt Wolf. Zwei Gebäude - darunter ein Wohn und Geschäftshaus wurden bei dem Feuer in der Nacht zum Dienstag schwer beschädigt, 35 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen, mehrere wurden verletzt, drei von ihnen schwer. Auch den Gewerbetreibenden, Hausbesitzern und Mietern der Gebäude gilt das Mitgefühl aller Eisenacher, so Wolf. Der Großbrand war gestern Abend gelöscht. Sicherheitshalber kontrolliert die Feuerwehr heute und morgen aber noch regelmäßig die Häuser. Die Querstraße ist weiterhin gesperrt, da die Polizei noch zur Brandursache ermittelt. Außerdem wird mit Fachleuten die Statik der Gebäude überprüft.

Wenn Sie helfen wollen, sas Spendenkonto lautet:

Wartburg-Sparkasse
IBAN: DE57 8405 5050 0000 0020 03
BIC: HELADEF1WAK

Damit Zahlungen zugeordnet werden können, müssen die Spender unbedingt das Kennwort VW11000 „Soforthilfe“ angeben. 

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de