Einzelhandelsverband warnt vor Existenzgefahr

Wegen des durch Corona enttäuschend laufenden Weihnachtsgeschäfts, warnt der Einzelhandelsverband Thüringen vor der Gefährdung von Existenzen. Eine Umfrage des Verbandes zeige, dass 80 Prozent der in der Region Mitteldeutschland befragten Händler in den Innenstädten, die aktuell unter die 2G-Regelung fallen, unzufrieden seien, sagte Verbandschef Knut Bernsen. Auch in der vergangenen Woche habe es ein großes Minus bei Umsätzen und Kundenzahlen gegeben. Knapp 40 Prozent Umsatzeinbußen seien im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2019 zu verzeichnen, sagte Bernsen. Normalerweise mache der Dezember fast einen Viertel des Jahresumsatzes aus.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de