Einfamilienhaus brennt in Schmalkalden

Wieder ein Großbrand in Thüringen: In Schmalkalden-Wernshausen bemerkten die Hausbewohner eines Einfamilienhauses gegen 4 Uhr morgens, dass es brennt. Sie konnten sich noch selbst ins Freie retten und die Feuerwehr alarmieren.

Haus unebwohnbar


Der Brand konnte daraufhin gelöscht werden, sodass er nicht auf andere Häuser überging. Die fünf Hausbewohner wurden leicht verletzt, zwei von ihnen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Bewohner erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Schaden am Haus wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt. Das Haus ist unbewohnbar und völlig ausgebrannt. Das erste Obergeschoss ist komplett eingestürzt. Für die Stadtbewohner galt bis zum Dienstag-Morgen (19.12.23) eine Gefahrenmeldung.

Brandursache unklar


Die Hausbewohner können sich nicht erklären, wie es zu dem Brand gekommen sein könnte. Aktuell gibt es zur Brandursache keine Erkenntnisse. Die Kriminalpolizei ermittelt und wird schnellstmöglich versuchen, die Brandursache zu identifizieren.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de