Einbußen bei Gemüsebauern

Die enorme Trockenheit und Hitze der vergangenen Wochen machen auch den Thüringer Gemüsebauern arg zu schaffen. «Die Folge sind Ertrags- und Qualitätseinbußen in nie gekanntem Ausmaß», sagte der Geschäftsführer des Landesverbandes Gartenbau, Joachim Lissner. Der gesamte Gemüseanbau sei derzeit eine riesige Herausforderung. Über die genauen Kosten könne aber erst gesprochen werden, wenn sämtliche Rechnungen für Wasser und Strom vorlägen.

In Thüringen gibt es nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik 155 Betriebe mit Gemüseanbau, die 1243 Hektar bewirtschaften.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de