Einbrecher entpuppt sich als Wildschwein

Im Eisenacher Stadtteil Hötzelsroda hat sich gestern ein vermeintlicher Einbrecher als Wildschwein entpuppt! Das Tier war so lange gegen die Schiebetüren eines Geschäfts gerannt, bis diese "nachgab". 

Ausgewachsenes Wildschwein im Laden

Als Polizeibeamte am gestrigen Sonntagmorgen im Eisenacher Stadtteil Hötzelsroda zu einem Einbruchsalarm an einem Supermarkt ausrückten, staunten sie nicht schlecht. Statt eines Einbrechers wartete auf sie ein ausgewachsenes Wildschwein im Laden. Das Tier, das im Laden umherirrte, war laut Polizeibericht so lange gegen die Schiebetüren des Geschäfts gerannt, bis diese nachgaben. 

Durch die Behörden die Flucht ermöglicht

Für das Tier ging der Einbruch glimpflich aus: Zusammen mit einem Jagdpächter und einem Amtstierarzt wurde es aus dem Markt in die Freiheit entlassen. "Zum ersten Mal wurde einem "Einbrecher" durch die Behörden die Flucht ermöglicht", hieß es von der Polizei. Der Schaden, den das Tier anrichtete, wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Weitere Artikel

Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de