Eichsfeld wirbt auf Erfurter Straßenbahn

Mehr Besucher, mehr Übernachtungen. Um das Ziel zu erreichen, wirbt das Eichsfeld jetzt auf besonderem Weg für mehr Touristen. 

Wer in Erfurt unterwegs ist, wird jetzt von bekannten touristischen Attraktionen begrüßt. An einem Straßenbahnzug wurden Motive aus dem Eichsfeld gemalt und der tuckert nun durch die Landeshauptstadt um Lust auf einen Besuch in der Region zu machen - zum Beispiel bekommt man zumindest optisch mal einen Eindruck von der Burg Hanstein, der Martinskirche Heiligenstadt oder auch vom Bärenpark Worbis.

Der Heimat und Verkehrsverband HVE Eichsfeld Touristik hofft so die gute Entwicklung in Sachen Tourismus fortsetzen zu können. Immerhin: Laut Statistischem Landesamt gehört das Eichsfeld zu den drei Reisegebieten, die sich in den ersten zehn Monaten 2018 richtig gut entwickelten. Ein Plus von 9,5 Prozent bei den Ankünften und eines von 5,5 Prozent bei den Übernachtungen steht da zu Buche. Doch darauf will sich der Verband nicht ausruhen, sondern noch mehr Ausflügler und Urlauber für die Region begeistern.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de