Ehepaar vor Gericht

Menschenhandel und schwerer sexueller Missbrauch - das ist nur ein Teil der Vorwürfe gegen ein Ehepaar, das von diesem Dienstag (9.00 Uhr) an vor dem Landgericht Meiningen steht. Der 45 Jahre alte Mann und seine 39 Jahre alte Ehefrau sind nach Auffassung der Staatsanwaltschaft für das zeitweise Verschwinden einer Mutter und ihrer drei Monate alten Zwillinge im vergangenen Herbst verantwortlich. Dem 45-Jährigen legt die Staatsanwaltschaft zudem zur Last, sich an seinen minderjährigen Söhnen vergangen zu haben. Die Ehefrau habe davon gewusst, aber nichts dagegen unternommen.

Das Paar soll die Zwillingsmutter zu sich nach Hause gelockt haben und sie mit der Drohung, dass sie die Kinder verliere, bei sich gehalten haben. Sie hätten die damals 31-Jährige nach Afrika schleusen und die Zwillinge als eigene Kinder ausgeben wollen. Mutter und Kindern sei es erst nach rund zwei Wochen gelungen, unter einem Vorwand das Haus zu verlassen. Weitere Verhandlungstermine sind für den 4. und 13. Juni geplant.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de