Dreitägige Sitzung des Thüringer Landtags beginnt

In Erfurt beginnt heute um 14.00 Uhr die dreitägige Mai-Sitzung des Thüringer Landtags. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt unter anderem beim Borkenkäfer und Schülern, denen Noten auf dem Zeugnis fehlen. 


Fast 30 Punkte stehen im Landtag auf der Agenda

29. Punkte stehen bei der dreitägigen Sitzung an. Gestartet wird mit aktuellen Stunden zum Artenschutz. Die Abgeordneten beschäftigen sich bis Freitag in aktuellen Stunden unter anderem mit dem Artenschwund in Thüringen, fehlenden Zeugnisnoten bei Schülern sowie einem Soforthilfeprogramm für Thüringens Wälder, die unter Borkenkäferbefall leiden. Zur Artenvielfalt sagte Umweltministerin Anja Siegesmund (Grüne), es sei alarmierend, dass Arten, die vor 20 Jahren noch in größerer Zahl vorkamen, inzwischen gesucht werden müssten. Als Beispiele nannte sie Feldlerche und Kiebitz.

Voraussichtlich wird sich der Landtag am Mittwochabend noch mit dem Bericht des Thüringer Behindertenbeauftragten beschäftigen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de