Drachenschlucht bei Eisenach bleibt gesperrt

Die Drachenschlucht bei Eisenach bleibt wegen Glätte und Eis für Besucher gesperrt. Es ist momentan einfach zu gefährlich. 

Revierförster Stefan Wichmann sagte zu LandesWelle, dass er bei seinen regelmäßigen Kontrollgängen eingeschätzt hat, dass Glätte und Eis die Drachenschlucht aktuell in ein gefährliches Pflaster verwandelt. Die Stege sind zum Teil vereist und rutschig. Und das Tauwetter, das im Laufe des Wochenendes noch eingetreten ist, macht die Situation nur noch schlimmer. An den Felswänden bilden sich dicke Eispanzer, die herunterstürzen könnten. Wer trotz der "Betreten verboten Schild" auf die Idee komme, in die Drachenschlucht zu gehen, bringen auch unnötig Rettungskärfte in Gefahr, sagte Wichmann weiter.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de