Dorfrocker drehen Video zum WM-Song "O-O-Oberhof"

„O-O-Oberhof“ soll es ab Januar 2023 bei der Doppel-WM in Oberhof erschallen. Die Dorfrocker haben den offiziellen WM-Song veröffentlicht. Und auch direkt ein Musikvideo in Oberhof gedreht, das ab Mitte Januar auf dem YouTube-Kanal der drei Brüder zu sehen sein soll.

Videodreh bei trübem Wetter in Oberhof


„Wir sind sehr geehrt, dass wir das machen dürfen, das wir den beisteuern dürfen“, erklärt Sänger Tobias Thomann im LandesWelle Thüringen-Interview. Er und seine zwei Brüder, Markus am Akkordeon und Philipp an der Gitarre sind alte Oberhof-Hasen. Sie kennen sich aus und fühlen sich auf der Bühne heimisch. Drei oder vier Mal sind sie schon am Grenzadler im Rahmen von Biathlon-Veranstaltungen aufgetreten. Das ist auch Inspiration und Grundlage für den WM-Song, erzählt Tobias weiter: „Deswegen haben wir diese Stimmung und diesen Spirit, der hier herrscht, aufgegriffen und gesagt: Okay, wir packen den in Liedform. Und wir freuen uns, dass wir den offiziellen Oberhof-WM-Song beisteuern dürfen!“

Das Schöne an Oberhof ist für die Musiker, dass sich hier die Besten der Besten messen können. Und wo tausende Menschen im Publikum stehen und den Athleten zujubeln und sie unterstützen – egal bei welchem Wetter, die Stimmung ist immer gut.
 
„Das ist einfach ein großes Zusammenkommen von Spitzensportlern und den geilsten Fans!“ (Tobias Thomann über die Stimmung in Oberhof)

Das Wetter zeigte sich beim Video-Dreh leider sehr durchwachsen. Das hält die Musiker aber nicht davon ab, Spaß zu haben – und das im Video auch zu zeigen. „Da sind die Haare auch mal durchnässt oder es tropft mal von der Nasenspitze, wenn’s regnet, aber so ist es eben.“
Egal, ob bei Innen- oder Außenaufnahmen, es wird gefeiert. Gedreht wurde unter anderem am Schießstand, an der Strecke oder auch in der Thüringer Hütte. Und in der Thüringer Hütte dann auch zusammen mit Oberhof-Mitarbeitern. „Das ist ja eine große Oberhof-Familie und das wollen wir auch rüberbringen“, erklärt Tobias.

Auch bei der WM am Start


Zur Doppel-WM ab Ende Januar 2023 (Rennrodel-Meisterschaft: 23.-29. Januar 2023, Biathlon-WM: 08.-19 Februar 2023) sind die Dorfrocker natürlich auch am Start. Geplant seien bis jetzt drei oder vier Termine, verrät Tobias im Interview. Dann können die Fans und Zuschauer auch den WM-Song „O-O-Oberhof“ live hören und mitsingen. Und beweisen, dass die Stimmung in Oberhof einfach immer klasse ist!

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de