Donnerstag, 9. September

Bundesweit 2G

Das fordert Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery. Überall wo es möglich ist, sollten nur Geimpfte und Genesene Zutritt bekommen, beispielsweise in Restaurants, Fitnessstudios oder Veranstaltungen. Den Öffentlichen Nahverkehr schließt er beispielsweise aus. Hier solle dann aber eine strenge 3G-Regel mit PCR-Tests kommen. 

Opfer kommen zu Wort

Im Prozess um den Angriff auf zwei Journalisten im Eichsfeld wird heute erstmals ein Zeuge vernommen. Einer der beiden Angegriffenen soll die Tat schildern. Zum Prozessauftakt diese Woche hatten die beiden Angeklagten mutmaßlichen Rechtsextremen die Tat teilweise eingeräumt, aber auf Notwehr beharrt.

Was wird aus der FDP im Thüringer Landtag?

Darüber berät das Parlament heute in einer Sondersitzung. Nach dem Austritt von Ute Bergner haben die Liberalen nur noch vier Abgeordnete. Für den Status als Fraktion braucht es allerdings fünf. Die FDP will einen Antrag auf Gruppenstatus einbringen. 

Mit zahlreichen Top-Profis

In Jena startet heute die viertägige Darts-Team-WM. Heute Abend spielen beispielsweise Michael Van Gerwen, Peter Wright oder Gerwyn Price in der Sparkassen-Arena. Für Deutschland treten Gabriel Clemens und Max Hopp an. 

Thüringens größter Solarpark

Der geht heute in Mühlhausen ans Netz. Das "Sonnenfeld am Schadeberg" ist etwa zwei Fußballfelder groß. Fast 1200 Solarmodule fangen in Zukunft Sonnenstrahlen auf.

Nächster Sieg für Flick

Die Deutsche Fußballnationalmannschaft hat auch gegen Island souverän gewonnen. Gestern Abend stand es am Ende 4:0.

Tennis

Olympia-Sieger Alexander Zverev steht im Halbfinale der US-Open. Er besiegte den Südafrikaner Lloyd Harris klar mit 3:0.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de