Donnerstag, 8. Oktober

Sprunghafter Anstieg

In Deutschland ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages um über 4000 gestiegen, meldet das Robert-Koch Institut. Das sind deutlich mehr als in den vergangenen Tagen, als die Zahl der Neuinfektionen im Bereich von 2500 lag.

Beherbergungsverbot ist Unsinn

Das ist die Meinung von Thüringens Ministerpräsident Ramelow zur neuen Regelung. Ein Großteil der Bundesländer hatte sich gestern darauf geeinigt, dass Urlauber aus innerdeutschen Corona-Hotspots einen negativen Corona-Test vorlegen müssen, wenn sie übernachten wollen.

Krisentreffen in Erfurt

Bei einem Kommunalgipfel wird heute Nachmittag über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Städte, Gemeinden und Kreise gesprochen. In erster Linie gehts um die finanzielle Lage z.B. durch die hohen Gewerbesteuerausfälle.

Sieg verpasst

Das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Türkei endete 3 zu 3. Lange lag Deutschland vorn – doch in der Nachspielzeit schossen die Türken dann noch den Ausgleich.

Weiter ungeschlagen

Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben in heimischer Halle 36 zu 28 gegen die HSG Blomberg-Lippe gewonnen. Der THC ist aktuell Tabellenführer.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de