Donnerstag, 8. April

Der Trend hält an

Trotz 1055 Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen erneut zurückgegangen. Laut dem Robert Koch-Institut liegt sie heute bei 181. Allerdings meldete das RKI auch 34 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus. 

Trotz Kritik

Teile der Thüringer CDU halten auch nach einem Krisentreffen an der Nominierung vom Ex-Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen als Bundestagskandidat fest. Offen sei derzeit noch, ob es weitere Kandidaten für den entsprechenden Wahlkreis in Südthüringen geben werden.

Auch für jüngere

Die Europäische Arzneimittelagentur hat nach einer Prüfung den Einsatz von AstraZeneca für alle Erwachsenen empfohlen. Ein möglicher Zusammenhang zu Thrombosen sei festgestellt worden, der Nutzen des Corona-Impfstoffs überwiege aber die Risiken.

Mehrere Verletzte und 130.000 Euro Schaden

Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A71 bei Erfurt. Ein Autofahrer hatte einen LKW überholt, verlor dann aber die Kontrolle über seinen Wagen. Der Trucker versuchte ihm auszuweichen, fuhr eine Böschung hoch und kippte um. Drei Menschen wurden schwer verletzt.

Champions League

Fußballbundesligist FC Bayern München hat das Hinspiel im Viertelfinale gegen Paris Saint Germain mit 2:3 verloren. Zeitgleich gewann der FC Chelsea unter Thomas Tuchel mit 2:0 gegen Porto.

DFB-Pokal

Im Nachholspiel des Viertelfinales hat Werder Bremen mit 1:0 gegen Jahn Regensburg gewonnen und steht damit im Halbfinale gegen RB Leipzig.

Weitere Artikel

Steuerzahler in Thüringen warten am längsten auf Bescheid
Steuerzahler in Thüringen warten am...
Freitag, 9. April
Freitag, 9. April
Zoos und Tierparks in Thüringen
Zoos und Tierparks in Thüringen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de