Donnerstag, 5. November

Klagen gegen Lockdown

Gegen die seit dieser Woche geltenden Corona-Maßnahmen sind in Thüringen bereits mehrere Eilverfahren eingeleitet worden. Ein Hotel und zwei Fitnessstudios wehren sich gegen die Bestimmungen, heißt es vom Oberverwaltungsgericht. Wann es Entscheidungen geben könnte, ist aber noch nicht klar.

Corona-Messe

In Erfurt startet heute die pro-vention. Dort werden neue Produkte und Dienstleitungen vorgestellt, die bei der Eindämmung der Corona-Pandemie helfen sollen. Nach Angaben der Organisatoren ist es die erste Fachmesse dieser Art bundesweit. 

Spannend bis zum Schluss

Im Rennen um die US-Präsidentschaft gibt es noch immer kein Ergebnis. Allerdings geht die Tendenz zum Demokraten Joe Biden, ihm fehlen nur noch wenige Stimmen. Amtsinhaber Donald Trump hat währenddessen Klagen eingereicht um die Auszählung in mehreren Bundesstaaten zu stoppen.

Urteil erwartet

Der Revisionsprozess gegen drei Ex-Mitglieder der Gang "Saat des Bösen" könnte heute zu Ende gehen. Laut einem Gerichtssprecher gab es eine Absprache. Den Dreien wird vorgeworfen sich zu Verbrechen verabredet zu haben. Eigentlich wurden sie bereits 2014 verurteilt - der Prozess wurde aber neu aufgerollt.

Fußball

In der Europa League müssen Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim heute Abend ran. Für Leverkusen geht es in Israel gegen Hapoel Beer Sheva, Hoffenheim empfängt dagegen Slovan Liberec. 
 
In der Fußball Champions League haben sowohl RB Leipzig, als auch Borussia Dortmund gewonnen. RB schlug Paris mit 2:1, der BVB siegte 3:0 in Brügge.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de