Donnerstag, 30. Januar

Bauernproteste: Die Landwirte sollen in den kommenden vier Jahren eine Milliarde Euro vom Bund bekommen. Das Geld wird für Investitionen und Umweltprogramme zur Verfügung gestellt. Damit reagiert die GroKo auf die Kritik der Bauern an ihrer Agrarpolitik.

Corona-Virus: Die Weltgesundheitsorganisation berät heute erneut darüber, ob ein Gesundheitsnotstand ausgerufen wird. Unterdessen hat die Lufthansa für vorerst zwei Wochen alle China-Flüge abgesagt. Gleichzeitig bereitet die Bundeswehr eine Rückholaktion für rund 100 Deutsche in der Krisen-Provinz Wuhan vor.

Minderheitsregierung: Im Thüringer Landtag geht es heute um die Wahl des Ministerpräsidenten. Die CDU will klären lassen, ob Bodo Ramelow auch gewählt ist, wenn er bei der Wahl in der kommenden Woche mehr Nein- als Ja-Stimmen erhält.

Kindesentführung: Das Landgericht Erfurt verhandelt heute über eine 38-Jährige aus Weimar. Die Frau hatte ihre dreijährige Tochter nach Norwegen entführt, heißt es in der Anklage. Im Prozess geht es darum, ob die Frau in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird.

Aus und vorbei: Rot-Weiß Erfurt hat den Spielbetrieb in der Fußball-Regionalliga eingestellt. Der Verein hatte vergeblich nach einem neuen Investor gesucht. Jetzt soll es einen Neuanfang in der Oberliga geben. Spieler, die noch nicht abgesprungen waren, haben jetzt nur noch bis morgen Zeit einen neuen Verein zu finden. Dann endet die Wechselperiode.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de