Donnerstag, 30. Dezember

Anders als bundesweit

In Thüringen bleibt die Sieben-Tage-Inzidenz weiter auf dem Weg nach unten. Laut dem Robert Koch Institut liegt sie mittlerweile bei knapp über 435. Das RKI verweist allerdings noch immer auf den Meldeverzug durch die Feiertage.

Zweite Buga

Die will Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein. Die Landeshauptstadt soll sich um eine erneute Austragung bewerben, sagte er. Der Stadtrat soll darüber entscheiden. Aktuell wird demnach ein Konzept für die Erfurter Seen erarbeitet. Es soll bis Februar vorliegen.

Kürzere Corona-Quarantäne?

Darüber denkt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach offenbar nach. Mit Blick auf die Omikron-Variante sagte er im Ersten: Wir befinden uns derzeit in einer dynamischen Situation. Jetzt gehe es darum, welche Schlüsse man daraus zieht.

Wasserrohrbruch

Der hat im Süden Erfurts gestern für überflutete Straßen gesorgt. Zwischenzeitlich musste die Wasserversorgung für einen Wohnblock am Herrenberg unterbrochen werden. Die Ursache für die Havarie ist noch unklar.

Vierschanzentournee

Beim ersten Springen in Oberstdorf ist Ryoyu Kobayashi auf Rang Eins geflogen. Bester Deutscher wurde Karl Geiger mit Platz Fünf.

Handball

Frauenbundesligist Thüringer HC hat das Jahr mit einem Auswärtssieg beendet. Nach knapp sechswöchiger WM-Pause in der Bundesliga gewann der THC mit 28:26 gegen die Sport-Union Neckarsulm.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de