Donnerstag, 26. August

Epidemische Lage von nationaler Tragweite

Der Bundestag hat die Rechtsgrundlage für die Corona-Maßnahmen der Länder um drei weitere Monate verlängert. Die Pandemie ist noch nicht vorbei, betonte Gesundheitsminister Spahn im Parlament.

Die Zeit rennt

Die Bundeswehr will offenbar schon heute die Evakuierungsflüge aus Afghanistan einstellen. Das berichtet unter anderem der Spiegel. Unterdessen wächst am Flughafen von Kabul die Angst vor einem Terroranschlag.

Opa unter Schock

Im Eichsfeld ist ein Achtjähriger von einem Pickup erfasst und schwer am Bein verletzt worden. Der Großvater des Jungen musste den Zusammenstoß bei Arenshausen mit ansehen, so die Polizei. Beide kamen ins Krankenhaus.

Tschüss Dino

Der Erfurter Zoo trennt sich heute von seinem Nashorn-Zuchtbullen. Dino soll künftig in Schwerin für Nachwuchs sorgen.  Auch sein Sohn Kiano wird die Landeshauptstadt demnächst verlassen. Der Erfurter Zoo nutzt den Auszug für die Erneuerung der Nashornanlage.

Schützenfest

Auch ohne Robert Lewandowski haben die Bayern im DFB-Pokal den Bremer SV vom Platz gefegt. 0 zu 12 stand am Ende auf der Anzeigetafel im Weserstadion. Die Bayern haben damit als letzter Verein die zweite Pokalrunde erreicht.

Nochmals verstärkt

Der Thüringer HC hat die ehemalige niederländische Nationalspielerin Miranda Schmidt-Robben verpflichtet. Der Handball-Bundesligist reagiert damit auf verletzungsbedingte Ausfälle auf der linken Außenbahn

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de