Donnerstag, 25. März

5000 mehr als letzte Woche

Das Robert Koch-Institut hat heute über 22.6000 Corona-Neuinfektionen in Deutschland gemeldet. Damit stieg die Sieben-Tage-Inzidenz auf 113,3. Thüringen bleibt mit 220 weiter Hotspot-Bundesland Nummer Eins. Greiz ist weiter trauriger Spitzenreiter auf Kreisebene - allerdings unter die 500 gefallen.

29 Millionen AstraZeneca-Impfdosen

Die sorgen aktuell für Ärger. Nachdem sie in einer italienischen Produktionsanlage gefunden wurde, wird gerätselt, wohin sie gehen sollten. AstraZeneca wies den Verdacht zurück, dass die Dosen für Großbritannien zurückgehalten wurden. Sie seien für ärmere Länder und die EU gedacht.

Thüringen macht auf

Ab dem 12. April soll das Einkaufen im Einzelhandel mit Terminen wieder möglich sein - solange die Inzidenz stabil unter 200 liegt. Es gibt aber strenge Auflagen. So muss zum Beispiel ein negativer Corona-Test vorgelegt werden. Zoos und Tierparks sollen sogar schon zwei Tage früher wieder aufmachen dürfen.

Abbruch

Die Saison in der Fußball-Regionalliga Nordost ist voraussichtlich beendet. Darauf haben sich die Vereine geeinigt. Der endgültige Beschluss soll auf der Verbandssitzung Mitte April getroffen werden.
 

Erfolgreicher Auftakt

Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist mit einem 3:0-Sieg gegen Ungarn in die EM gestartet. In der zweiten Halbzeit machte Ridle Baku zwei Treffer und legte den dritten auf.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de