Donnerstag, 24. September

Ausgepackt

Der mutmaßliche Blutdoping-Arzt Mark Schmidt hat nach seiner Verhaftung die Namen von Kunden verraten. Das sagte Franz Schwarzenbacher, Chefermittler des Bundeskriminalamts in Wien in der gestrigen Verhandlung gegen den Erfurter. "Es waren Namen dabei, die uns vorher nicht bekannt waren", so Schwarzenbacher.

2500 Studierende

Die sind in der Schweiz jetzt unter Quarantäne gestellt worden. Sie gehen auf eine Hotelfachschule, an dieser waren bei elf Studierenden Corona-Infektionen nachgewiesen worden. Auslöser für den Ausbruch sollen eine oder mehrere Partys gewesen sein.

Neue Risikogebiete

Die Bundesregierung hat gleich für Regionen aus elf EU-Länder eine Reisewarnung ausgesprochen. Darunter sind auch Gebiete aus den Nachbarländern Dänemark, Niederlande, Tschechien, Frankreich und Österreich. Damit gilt jetzt über die Hälfte der EU-Mitgliedsstaaten als Risikogebiet.

Warnstreik

Bei Norma in Gerbershausen im Eichsfeld legen die Beschäftigten heute erneut ihre Arbeit nieder. Zu einer Kundgebung wird zudem Ministerpräsident Bodo Ramelow erwartet. Hintergrund der Streiks ist der Plan von Norma das Werk im Eichsfeld zu schließen.

Fußball

Im kleinen Thüringen Derby in der Oberliga hat sich Rot Weiß Erfurt mit 3:0 gegen die zweite Mannschaft vom FC Carl Zeiss Jena durchgesetzt. Schon nach 20 Minuten war der Endstand erreicht.

Bundesligist und Champions League Sieger FC Bayern München spielt heute im Europäischen Supercup. Gegner ist der spanische Erstligist und Europa League Sieger FC Sevilla. Anpfiff in Budapest ist um 21 Uhr.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de