Freitag, 25. Juni

Einreisebeschränkungen nach Corona? Der Bundestag hat am Abend auch das Infektionsschutzgesetz angepasst. Demnach können Einreise-Beschränkungen aus Corona-Risikogebieten nach Deutschland künftig länger gelten. Auch wenn sich die Lage bei uns weiter entspannt.

Streit um Homosexualitätsgesetz: Beim EU Gipfel hat unter anderem der Regierungschef der Niederlande Rutte Ungarns EU Mitgliedschaft in Frage gestellt. Ungarn hat vor kurzem ein Gesetz beschlossen, das Bildungsprogramme zu Homosexualität verbietet.

Faire Verträge: Der Bundestag hat am Abend auch das Gesetz für faire Verbraucherverträge beschlossen. Überlange Vertragslaufzeiten und lange Kündigungsfristen etwa für Handyverträge sind damit Geschichte. Zukünftig gilt, dass Verträge, die sich automatisch verlängert haben, monatlich gekündigt werden können.

Prozess: Wegen des sexuellen Missbrauchs eines kleinen Mädchens stehen ab heute ein Mann und eine Frau vor dem Geraer Landgericht. Den beiden wird vorgeworfen, das 2-jährige Kind einer Verwandten zwischen 2017 und 2020 mehrfach missbraucht und Fotos und Videos gemacht zu haben.

Millionenschäden: Im Letzten Jahr haben Unwetter in Thüringen 6 Millionen Euro Schäden an Autos angerichtet. Rund 6000 Fälle wurden nach Sturm, Hagel, Blitz und Überschwemmungen gemeldet. Thüringen liegt damit auf Platz neun der bundesweiten Naturgefahrenbilanz.

Falsch verstandene Tierliebe: In Sondershausen soll ein 31-Jähriger 4mal in ein Katzenheim eingebrochen und in 2 Fällen eine Katze gestohlen haben - zuletzt Anfang der Woche. Jetzt wurde er dank Aufzeichnungen dingfest gemacht. Im Gespräch habe er verdeutlicht, dass seiner Meinung nach die Katzen dort nicht artgerecht gehalten werden

Weitere Artikel

Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Thüringer Unternehmen präsentieren sich auf der Hannover Messe
Thüringer Unternehmen präsentieren...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de