Donnerstag, 20. Mai

Weimar macht auf!

Als erste Stadt in Thüringen gilt hier ab heute die Bundesnotbremse nicht mehr. Das bedeutet: Es gibt umfangreiche Lockerungen. Z.B Öffnet die Außengastronomie wieder und man kann ohne Termin in Geschäften bummeln gehen

Tödlicher Unfall

Auf der A4 bei Nesse-Apfelstädt ist ein Mann auf einen LKW aufgefahren, der im Stau stand. Der Beifahrer wurde dabei eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer selbst wurde schwer verletzt. Dem Lasterfahrer passierte nichts.

Tatverdächtiger festgenommen

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Menschen in Dänischenhagen bei Kiel hat sich ein 47-Jähriger der Polizei gestellt. Er soll aus dem Umfeld der Getöteten stammen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Ein Tatmotiv ist noch nicht bekannt.

Falscher Finanzexperte ergaunert 50.000 Euro!

Der Kriminelle hatte einem 49jährigen Erfurter Investitionen in eine virtuelle Währung empfohlen und mit ihm ein Extra-Konto eröffnet. Auf vorgetäuschten Kontoauszügen steigerte sich der Gewinn mehr und mehr - doch als er drauf zugreifen wollte, war das nicht mehr möglich.

Achter Heimsieg in Folge

Der ist unseren Bundesliga-Handballerinnen vom Thüringer HC gelungen. Sie besiegten die Neckarsulmer Sport-Union am Abend mit 36 zu 29. Die Teilnahme am Europa-Pokal ist ihnen damit sicher.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de