Donnerstag, 19. November

Neuer Rekord

Das Robert-Koch-Institut hat für Thüringen heute 501 Corona-Neuinfektionen gemeldet - Höchstwert seit Beginn der Pandemie. Für ganz Deutschland gab das RKI 22.609 neue Fälle aus. 

Schwerer Unfall

In der Nähe von Remptendorf im Saale-Orla-Kreis sind sieben Menschen schwer verletzt worden - darunter auch vier Kinder zwischen ein und neun Jahren. Zwei Autos waren frontal zusammengekracht, in einem davon saß eine sechsköpfige Familie. Rettungswagen und zwei Hubschrauber brachten die Verletzten ins Krankenhaus.

Grünes Licht

Bundestag und -rat haben die Änderung des Infektionsschutzgesetzes auf den Weg gebracht. Am Abend unterzeichnete Bundespräsident Steinmeier die Reform. Sie soll eine Gesetzesgrundlage für Corona-Maßnahmen schaffen. Bei Demos in Berlin hatte es über 360 Festnahmen gegeben, 10 Polizisten sollen verletzt worden sein. 

Böller ade?

Die Polizeigewerkschaft fordert ein Verbot für Silvesterfeuerwerk zum Jahreswechsel. Dazu gesellen sich schnell Alkohol, Personengruppen und Partystimmung, sagte der Gewerkschaftsvorsitzende Rainer Wendt der Bild. Das sei aktuell aber nicht angesagt.

Lebensgefährlich verletzt

Im Kreis Gotha ist ein 35-Jähriger beim Fliegen mit einem Gleitschirm in eine Oberleitung geraten. Er musste per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Die genauen Umstände des Unfalls müssen noch geklärt werden.

Volleyball

Der VfB Suhl ist im Pokal-Viertelfinale gescheitert. Der Frauenbundesligist verlor beim coronabedingt in Schwerin gespielten Turnier mit 1:3 gegen den Dresdner SC.

Handball

Die Frauen von Bundesligist Thüringer HC mussten sich gestern Abend knapp in Metzingen geschlagen geben: 34:32 war der Endstand. Männerzweitligist ThSV Eisenach holte dagegen einen engen 24:23-Sieg gegen Emsdetten.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de