Donnerstag, 19. Mai

Partynacht in Sevilla

Etwa 50.000 Fans von Eintracht Frankfurt haben in der spanischen Stadt den Gewinn der Fußball Europa League gefeiert. Im Finale setzten sich die Hessen - letztendlich im Elfmeterschießen - gegen die Glasgow Rangers durch. Nach 120 Minuten stand es noch 1 zu 1.

Eltern atmen auf

Arbeitgeber und Gewerkschaften haben sich auf einen Tarifabschluss für Erzieher und Sozialarbeiter im Dienst der Kommunen geeinigt. De Beschäftigten bekommen mehr Geld und freie Tage. Neue Warnstreiks in Kindergärten sind damit vom Tisch.

Entlastungspaket

Der Bundestag soll heute unter anderem den geplanten Tankrabatt und das 9-Euro-Monatsticket im Nah- und Regionalverkehr beschließen. Außerdem geht es um eine Aussetzung der Hartz-IV Sanktionen bis Ende des Jahres.

Körperverletzung mit Todesfolge

Am Erfurter Landgericht beginnt heute der Prozess um eine tödliche Auseinandersetzung in der Landeshauptstadt. Ein 36-Jähriger soll im vergangenen Oktober auf dem Anger in Erfurt auf einen 28-Jährigen eingestochen haben. Der Mann verstarb im Krankenhaus.

Mit Deutsch geht's los

Für knapp 6.600 Abiturienten in Thüringen beginnen heute die schriftlichen Abi-Prüfungen. Wegen der Corona-Folgen haben die Schüler unter anderem mehr Wahlmöglichkeiten. Außerdem wurden die Prüfungstermine spät gelegt, heißt es.

Schwer verletzt

Im Saale-Orla-Kreis ermittelt die Polizei zu einem folgenreichen Traktor-Unfall. In Titschendorf geriet eine 59-Jährige unter einen Traktor, nachdem sie von ihrem Mann gerammt worden war. Der 66-Jährige hatte die Kontrolle über seinen Traktor verloren. Die Frau kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Weitere Artikel

Pfand, Kinderbonus, Rente: Das ändert sich im Juli 2022
Pfand, Kinderbonus, Rente: Das ändert...
Rettungskräfte ziehen Bilanz nach schwerem Unfall auf der A9
Rettungskräfte ziehen Bilanz nach...
Donnerstag, 30.06.2022
Donnerstag, 30.06.2022
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de