Donnerstag, 19. August

Druck auf den Bildungsminister

Rot-rot-grün in Thüringen fordert eine Testpflicht an den Schulen für mindestens zwei Wochen nach Ende der Sommerferien. Minister Holter hatte sich bisher gegen eine längere Testpflicht ausgesprochen. Eine Entscheidung dazu wird kommende Woche erwartet.

Luftbrücke


Bislang hat die Bundeswehr etwa 900 Menschen aus Afghanistan in Sicherheit gebracht. Bei den meisten davon handelt es sich um deutsche Staatsbürger. Es wurden aber auch etwa 100 frühere Ortskräfte gerettet.

Erstmals Corona-Impfungen an Schulen

An 250 Einrichtungen in Schleswig-Holstein sind ab heute mobile Impfteams unterwegs. Mehr als zehntausend Schüler haben sich für die Impfung angemeldet. Auch in Thüringen werden Impfaktionen an den Schulen  in Betracht gezogen.

Waren die Urteilssprüche im NSU-Verfahren rechtens?

Der Bundesgerichtshof äußert sich heute zu den von den Verurteilten und der Bundesanwaltschaft eingelegten Revisionen.

Fünfte Niederlage in Folge 

Der ZFC Meuselwitz hat in der Fußball-Regionalliga mit 1 zu 2 gegen Optik Rathenow verloren. Nächstes Spiel für den ZFC ist schon übermorgen das Thüringen-Derby gegen Carl Zeiss Jena.

Eine erfolgreiche Sportlerkarriere geht zu Ende

Der Erfurter Sprint-Star Julian Reus hört auf. Als Startläufer der deutschen 4x100-Meter-Staffel belegte Reus bei den Olympischen Spielen in Tokio den sechsten Platz. 

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de