Donnerstag, 17. März

Neuer Negativrekord

Das Robert Koch-Institut hat in Thüringen über 9100 Corona-Neuinfektionen gemeldet - so viele wie noch nie an einem Tag. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg dadurch auf knapp 2075 an. Das RKI meldete zudem zehn weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus.

Allgemeine Impfpflicht

Die ist heute Thema im Bundestag. Auch über den Umgang mit ukrainischen Kriegsflüchtlingen debattieren die Abgeordneten. Um 9 Uhr wird zudem der ukrainische Präsident Selenskyj eine Videoansprache halten. Auch im US-Kongress und dem EU-Parlament hatte er das bereits getan.

Tausende Corona-Fälle

Die sind aus den vergangenen Tagen noch nicht in die offiziellen Zahlen eingeflossen. Alleine der Ilm-Kreis spricht von anderthalb Tausend. Suhl kämpft nach einer Cyberattacke noch immer mit Problemen. Der Kreis Gotha, der Saale-Holzland-Kreis und die Stadt Gera kommen eigenen Angaben zufolge dagegen noch hinterher.

Zur besseren Integration

Geflüchtete ukrainische Lehrkräfte sollen auch laut Bildungsminister Helmut Holter unkompliziert in den Schuldienst eingebunden werden. Man dürfe nicht monatelang über die Anerkennung von Abschlüssen reden, so Holter.

Fußball

Im Bundesliga-Nachholspiel zwischen Dortmund und Mainz hat sich der BVB mit 1:0 durchgesetzt. Ein später Treffer von Axel Witsel sicherte dem Tabellenzweiten drei Punkte.

Handball

Frauenbundesligist Thüringer HC hat das Nachholspiel gegen Buxtehude deutlich verloren. Das Team von Trainer Herbert Müller musste sich 20:29 geschlagen geben.

Volleyball

Frauenbundesligist VfB Suhl hat sich im Thüringen-Derby gegen Schwarz-Weiß Erfurt den Sieg erkämpft. Der Tabellenfünfte setzte sich mit 3:1 durch.

Weitere Artikel

Wüstenbussard soll Tauben in Schmalkalden zum Umzug bewegen
Wüstenbussard soll Tauben in...
Veranstaltungstipps für das Pfingstwochenende 17.-20. Mai!
Veranstaltungstipps für das...
Automobilzulieferer tätigt Millioneninvestition in Thüringer Standort
Automobilzulieferer tätigt...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de