Donnerstag, 17. Dezember

Neuer Rekord

In Thüringen sind laut dem Robert-Koch-Institut 1277 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden - so viele wie noch nie an einem Tag. Die 7-Tage-Inzidenz im Freistaat stieg damit auf 274 an. In ganz Deutschland wurden 26.923 Fälle registriert.

Direkt nach Weihnachten

Die Gesundheitsminister der Länder streben den 27. Dezember als bundesweiten Start für die Corona-Impfungen an. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn habe seine Kollegen über die zu erwartende Zulassung und Lieferung des Impfstoffs von Biontech/Pfizer informiert.

Weitere Ermittlungen

Der Fall der Unruhen in der JVA Untermaßfeld beschäftigt weiter die Polizei. Wie eine Sprecherin sagte, könnte sich der Fall noch eine Weile hinziehen. Es müsse unter anderem noch geklärt werden, wie viele Gefangene an dem Zwischenfall beteiligt waren.

150 Tests

Die wurden gestern bis in den Abend in einem Pflegeheim in Bad Langensalza gemacht. Zwei Bewohner hatten sich mit dem Virus infiziert, deshalb wurden alle weiteren und auch die Belegschaft getestet. Insgesamt drei Teams waren dafür im Einsatz. Wie es weitergeht ist abhängig von den Ergebnissen.

Drei Schwerverletzte

In der Nähe von Gotha sind zwei Autos zusammengekracht. Die beiden Fahrer, ein 42-Jähriger und eine 27-Jährige wurden eingeklemmt und mussten aus den Wagen herausgeschnitten werden. Sie wurden Lebensgefährlich verletzt. Auch ein fünfjähriges Kind im Auto der Frau zog sich schwere Verletzungen zu.

Spitzentrio gewinnt

In der Fußballbundesliga konnte Bayer Leverkusen die Tabellenführung mit einem 4:0 gegen Köln verteidigen. Aber auch Verfolger Bayern München holte einen 2:1-Sieg gegen Wolfsburg und RB Leipzig gewann 1:0 in Hoffenheim. Außerdem verlor Schalke 04 erneut mit 0:2 gegen Freiburg und Bielefeld mit 0:1 gegen Augsburg.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de