Donnerstag, 16. Juni

Es geht um Waffenlieferungen - und möglicherweise einen EU-Beitritt

Bundeskanzler Scholz besucht heute die Ukraine. Er wird Berichten nach zusammen mit Frankreichs Präsident Macron und Italiens Regierungschef Draghi in Kiew erwartet.

Jede Kilowattstunde hilft

Wirtschaftsminister Habeck hat die Deutschen erneut dazu aufgerufen, Gas und Energie zu sparen. Hintergrund ist die erneute Reduzierung der Gaslieferungen durch Russland. Die Bundesnetzagentur ist besorgt über die Entwicklung.

Es geht um Geldwäsche, Drogenhandel und illegale Waffen

Seit dem frühen Morgen finden in Thüringen, Schleswig-Holstein und Berlin Razzien von Polizei, Staatsanwaltschaft und Zoll statt. Durchsucht werden unter anderem Wohnung und Geschäftsräume in Erfurt, Gotha, Weimar und Eisenach.

Es wird heiß

Mit den kletternden Temperaturen steigt nicht nur die Waldbrandgefahr, sondern auch der Durst.Thüringer Waldquell sieht sich gut gewappnet für den steigenden Getränkeabsatz. Man habe einen Puffer von 12 bis 15 Millionen Flaschen angelegt, heißt es.

Manipulierte Bewertungen auf Amazon und Co.

... stehen unter anderem auf der Agenda bei der Konferenz der Verbraucherschutzminister in Weimar. "Verkäufer, die Kunden mit gekauften oder gefälschten Bewertungen ködern, müssen sanktioniert werden", sagte Sachsen-Anhalts Ressortchefin Weidinger.

Er will Büro und Mitarbeiter zurück haben

Altkanzler Schröder will nicht hinnehmen, dass ihm der Bundestag seine Privilegien wegnimmt. Er hat deshalb einen Anwalt eingeschaltet.

Für seine Verdienste um die Einheit Europas und Deutschlands

... bekommt Ex-Bundespräsident Joachim Gauck heute den Point Alpha Preis. Dazu gibt es am Nachmittag eine Feierstunde in der Gedenkstätte bei Geisa.

Er soll drei Männer bedrängt haben

Oscar-Preisträger Kevin Spacey steht heute wegen angeblicher sexueller Übergriffe in London vor Gericht. Der Hollywood-Star beteuert seine Unschuld.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de