Donnerstag, 13. Januar

Nur eine kurze Entspannung

Das Gesundheitsministerium geht davon aus, dass die Corona-Zahlen auch in Thüringen wieder deutlich steigen werden. Die Frage sei, was das dann für die Krankenhäuser bedeutet, sagte eine Sprecherin - mit Blick auf erste Studien, wonach Omikron weniger schwere Verläufe verursacht.

Von Rekord zu Rekord

Wieder ist ein neuer Höchstwert bei den Corona-Neuinfektionen in Deutschland erreicht. Innerhalb eines Tages wurden mehr als 81.000 Fälle gezählt.

Mehr als 35

Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner und Innenminister Georg Maier sind offen für eine Aufhebung der Teilnehmergrenzen bei Demonstrationen. Maier betonte, es geht dabei um angemeldete Versammlungen gehen, die unter Einhaltung der Corona-Verordnung stattfinden

Tränen sind geflossen

Der Erfurter Karnevalsumzug ist zum zweiten Mal in Folge wegen Corona abgesagt worden. Auch Wasungen hatte seinen Umzug schon frühzeitig abgesagt. In Sondershausen wird bislang an den Planungen des Rosenmontagsumzugs festgehalten.

Eine feministische Außenpolitik

... hat die neue Außenministerin Annalena Baerbock angekündigt. Es sei weltweit zu erleben, dass der Abbau von Rechten von Mädchen und Frauen ein Gradmesser für das Erstarken von autoritären Kräften ist, so Baerbock im Bundestag.

Weiterhin ohne Zuschauer

... müssen Sportveranstaltungen in Thüringen stattfinden. Das Oberverwaltungsgericht hat einen Eilantrag eines Volleyballvereins zu der Regelung abgelehnt. Die Maßnahme ist aus Sicht des Gerichtes ein geeignetes Mittel zur Eindämmung der Pandemie.

Impfgegner bekommt Sorgerecht entzogen

So hat jetzt ein Gericht in Kanada entschieden. Es sei nicht im besten Interesse des Kindes, Kontakt zu seinem Vater zu haben, wenn dieser nicht geimpft ist und sich gegen Gesundheitsmaßnahmen ausspricht, hieß es.

Mit dem Sprint der Männer

... geht heute der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding weiter. Der Thüringer Philipp Horn ersetzt den positiv getesteten Johannes Kühn im deutschen Aufgebot. Bei den Frauen war gestern Franziska Hildebrand als 17. beste Deutsche. Der Sieg ging an die Schwedin Öberg.

Weitere Artikel

Dienstag, 18. Januar
Dienstag, 18. Januar
CDU und FDP gegen 2G+ in Gastronomie
CDU und FDP gegen 2G+ in Gastronomie
2G-Bändchen zum Shoppen in Erfurt
2G-Bändchen zum Shoppen in Erfurt
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de