Donnerstag, 12. August

Genervte Pendler und Urlauber

Die Lokführerstreiks bei der Deutschen Bahn gehen auch heute weiter. Im Fernverkehr geht nach wie vor fast gar nichts. Und auch im Regionalverkehr steht ein nur sehr ausgedünnter Ersatzfahrplan. Glück hat, wer zum Beispiel mit Abellio oder der Erfurter Bahn unterwegs ist - diese Anbieter sind nicht direkt vom Streik betroffen.

Ab 24. August - soll die neue Corona-Verordnung in Thüringen gelten

Dann wird für Ungeimpfte eine verschärfte Testpflicht gelten, sollten die Infektionszahlen weiter steigen. Kommende Woche soll sich der Landtag mit dem Entwurf der Verordnung beschäftigen.

Abkehr von der Inzidenz

Immer mehr Bundesländer blicken bei der Beurteilung der Corona-Lage auch auf Faktoren wie Intensiv-Auslastung und Impfquote. Niedersachsen und Baden-Württemberg gehen nun auch diesen Weg - in Thüringen ist dies bereits seit einigen Wochen der Fall.

Als "längst überfällig"- bezeichnet der Flüchtlingsrat Thüringen den Abschiebestopp nach Afghanistan 

Bundesinnenminister Seehofer hatte die Abschiebungen wegen des Vormarsches der Taliban ausgesetzt.

Wieder frei - ist die A9 nach einem schweren LKW-Unfall bei Dittersdorf

Dort war am Abend ein LKW an einer Baustelle auf einen Schilderwagen aufgefahren. Der Transporterfahrer wurde schwer, der Lkw-Fahrer leicht verletzt

Tapfer geschlagen - hat sich Handball-Zweitligist ThSV Eisenach beim Benefiz-Testspiel gegen Erstligist Leipzig

Die Wartburgstädter mussten sich am Ende knapp mit 30 zu 34 geschlagen geben. Die Einnahmen kommen den Flutopfern zugute.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de