Dienstag, der 6. Oktober

Quarantäne trotz Inlandsurlaub

Die uneinheitlichen Regeln der Bundesländer für Reisende aus innerdeutschen Corona-Risikogebieten sorgen für Kritik. Politiker von Regierung und Opposition meinen, das würde die Menschen überfordern. U.a. hatten Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein eine Quarantäne-Pflicht für Reisende aus deutschen Risikogebieten verhängt.

Trump wieder im Weißen Haus

Nach 3einhalb Tagen im Krankenhaus hat der der an Corona-erkrankte US-Präsident unter dem Jubel seiner Anhänger die Klinik verlassen. Er ist zwar noch nicht coronafrei. Aus seinem Ärzteteam heißt es aber, es gebe nichts, was gegen eine Entlassung sprechen würde.

„Kein Gift auf dem Feld“

Bevor die Thüringer Landesregierung über den Umgang mit der Feldmausplage berät, machen Umweltverbände mit der Bildaktion: „Kein Gift auf dem Feld!“ mobil. Gestern hatte Agrarminister Hoff vorgeschlagen, Landwirten den Einsatz von Gift zu erlauben, wenn sie versichern können, dass es auf ihren Feldern keine Feldhamster gibt.

Offene Fragen nach Corona-Ausbruch

In einer Schleizer Behinderten-Wohnstätte sind 15 Bewohner und 8 Mitarbeiter infiziert. U.a. ist immernoch unklar, warum die Behörden erst verspätet über Corona-Verdachtsfälle informiert worden. Außerdem prüfen die Behörden Vorwürfe, ob die Kassenärztliche Vereinigung und eine Hausärztin Menschen mit Corona-Symptomen nicht behandelt bzw. nicht getestet haben. 

Zwei Wochen Biathlon-Fieber

Und zwar in Oberhof. Wegen der Corona-Pandemie findet der Biathlon-Weltcup im Januar gleich 14 Tage hier statt. Der in Ruhpolding fällt dagegen aus. Begründet wird das damit, dass weniger Reisen für die Athleten in Zeiten von Corona die Risiken senkt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de