Dienstag, 9. Februar

Autobahn Chaos fordert Todesopfer

Letzte Nacht ist ein Lastwagenfahrer bei Eisenach ungebremst auf das Ende eines LKW Monsterstaus aufgefahren. Er ist noch um Unfallort gestorben. Seit fast 8 Stunden stehen dort jetzt über mehrere Kilometer Auto und LKW Fahrer im Stau - die vom DRK und dem THW bei klirrender Kälte versorgt werden. Der Katastrophenschutz baut derzeit eine Einsatzleitung auf, um der Lage Herr zu werden.

Schulen auch am Dienstag vielerorts geschlossen - Post versucht Zustellung

Unterdessen bleiben in einigen Landkreisen und Städten die Schulen auch für die Notbetreuung geschlossen. Etwa in Erfurt, Weimar, Jena und Gera sollen die Schulen nicht öffnen. Die Deutsche Post willl heute wieder Briefe und Pakete zu liefern, sollten sich die Wetter- und Straßenverhältnisse bessern. 

Corona-Lockdown-Ausstiegsfahrplan

Und die Landesregierung hat einen Fahrplan entwickelt, wie der Ausstieg aus dem Corona-Lockdown in den kommenden Wochen erfolgen kann. Er soll heute abschließend beraten werden - und am Mittag der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Zahl neuer Corona-Fälle geht zurück

Die Zahl neuer Corona-Fälle in Deutschland geht zurück. Das Robert-Koch-Institut meldet 3.300 Neuinfektionen binnen 24 Stunden und damit gut zweieinhalbtausend Fälle weniger, als noch vor einer Woche. Damit fällt die sogenannte 7-Tage-Inzindenz zum ersten Mal seit Monaten unter 75. In Thüringen liegt die 7-Tage-Inzidenz mit 134,8 noch deutlich über dem deutschlandweiten Schnitt. Hotspots im Freistaat sind aktuell die Kreise Schmalkalden-Meiningen, Hildburghausen, Eichsfeld und Gotha.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de