Dienstag, 7. September

Nach Krisenstabssitzung

Die Stadt Suhl verzichtet auf härtere Corona-Maßnahmen trotz der höheren Warnstufe. Das Infektionsgeschehen lasse sich auf einige wenige Cluster zurückführen, so die Begründung. Eine Verschärfung der Regeln sei daher "unverhältnismäßig und nicht notwendig".

Nach fünf Tagen

Die Bahnstreiks sind in der Nacht zu Ende gegangen. Die Deutsche Bahn warnt aber davor, dass es auch im Laufe des Tages noch zu Unregelmäßigkeiten kommen kann. Der nächste Streik scheint aber nur eine Frage der Zeit: Eine Annäherung zwischen der DB und der Gewerkschaft Deutscher Lokführer gab es noch immer nicht.

Impfbus

Der ist ab heute im Kreis Schmalkalden-Meiningen unterwegs. Ähnlich wie beim Schnelltestangebot im März sollen nahezu alle Orte im Landkreis angefahren werden, heißt es. Der Impfbus ist sechs Tage die Woche unterwegs und hält täglich in bis zu fünf Städten und Gemeinden.

Einheitliche Quarantäne-Regeln

Die soll es an deutschen Schulen geben, darauf haben sich die Gesundheitsminister geeinigt. Bei einem Fall soll nicht mehr grundsätzlich die gesamte Klasse isoliert werden. Symptomfreie Kinder sollen sich nach frühestens fünf Tagen Quarantäne freitesten können.

1200

So viele Auffrischungsimpfungen wurden in Thüringen bereits verabreicht. Insgesamt sind gut 2600 Terminbuchungen eingegangen, heißt es von der Kassenärztlichen Vereinigung. Seit gestern werden auch in Pflegeheimen dritte Impfungen verabreicht.

Sorge um den Wirtschaftsminister

Peter Altmaier ist mit einem Notarzt in ein Berliner Krankenhaus gebracht worden. Er war vorher bei einem Abendessen mit dem Wirtschaftsausschuss des Bundestags.

Spritpreisbremse

Geht es nach Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sollen Benzin und Diesel nicht mehr als 2€ pro Liter kosten. Wenn diese Marke übersprungen werde, müsse die Politik die Kraft haben, einzuschreiten, sagte er der Bild.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de