Dienstag, 7. Juni

Wie erwartet

Wegen des guten Wetters und des Neun-Euro-Tickets waren viele Züge auch in Thüringen über Pfingsten brechend voll. Vor allem auf länderübergreifenden Verbindungen mussten Reisende teilweise sogar am Bahnsteig zurückbleiben und auf den nächsten Zug warten.

Kritisches Fazit

Das zieht der Betriebsrat der Deutschen Bahn nach dem ersten Neun-Euro-Ticket-Wochenende über Pfingsten. Die Zahl der Meldungen von Überlastungen, Störungen oder Problemen mit Passagieren sei deutlich höher als normalerweise gewesen, heißt es.

Gescheitert

Das ist das Misstrauensvotum gegen den britischen Premierminister Boris Johnson. Er selbst sprach von einem "überzeugenden Sieg" in der Abstimmung seiner Konservativen Partei. Hintergrund des Votums waren Partys in Johnsons Amtssitz trotz Corona-Lockdown.

Achteinhalb Jahre nach dem Großbrand

Schloss Ehrenstein in Ohrdruf wird diese Woche wieder für die Öffentlichkeit aufgemacht. Der Wiederaufbau des Schlosses kostete nach Angaben der Stadt rund 20 Millionen Euro. Am Wochenende soll es ein großes Schlossfest geben.

Mehr oder weniger eingebrochen

Das ist der Absatz der ostdeutschen Spargelbauern laut dem Branchenverband. Grund dafür seien billigere Importe aus Südeuropa oder Nordafrika, die bevorzugt angeboten werden, heißt es. In Hofläden oder Ständen laufe der Verkauf dagegen "eher gut".

Fußball

Nach dem 1:1 gegen Italien trifft die deutsche Nationalmannschaft in der Nations League heute Abend auf England. Anpfiff in der ausverkauften Münchner Allianz-Arena ist um 20:45 Uhr.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de