Dienstag, 3. November

Tödlicher Terroranschlag in Wiener Ausgehviertel

Mehrere bewaffnete Angreifer haben am Abend um sich geschossen, dabei zwei Passanten getötet - und mindestens 14 weitere Menschen verletzt. Einen Verdächtigen hat die Polizei erschossen. Mindestens ein Täter soll noch auf der Flucht sein.

Änderungen an neuer Corona-Verordnung?

Thüringens Landtagsfraktionen beraten dazu heute in einer Sondersitzung - Die CDU-Fraktion will unter anderem Lockerungen im Sportbereich vorschlagen. Die FDP setzt sich dafür ein, dass zum Beispiel Gaststätten, die die Hygienekonzepte bisher eingehalten haben, geöffnet bleiben können. 

Biden gegen Trump

Heute wird ein neuer US-Präsident gewählt. Noch-Amtsinhaber und Republikaner Donald Trump liegt in Umfragen hinter seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden. Aber in mindestens sieben Bundesstaaten ist das Rennen so eng, dass alles möglich ist.
 
Gut 15.300

So viele Corona-Neuinfektionen gab es in den letzten 24 Stunden. Außerdem meldet das Robert-Koch-Institut 131 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus. In Thüringen kamen seit gestern 167 neue Fälle dazu. Zwei weitere Tote wurden gemeldet.

Kartenvorverkauf für BUGA 2021 beginnt

An rund 150 Vorverkaufsstellen bundesweit gibt es ab heute Tickets für die Bundesgartenschau in Erfurt. Die Eintrittskarten sind nicht datiert und können an jedem Ausstellungstag genutzt werden. An dem Tag, an dem sie eingesetzt würden, seien sie auch als Fahrschein für die Straßenbahn gültig.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de