Dienstag, 29. Juni

3,2

So niedrig ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen laut dem Robert Koch-Institut. Sie ist seit gestern noch einmal um 0,3 gesunken. Nur noch das Altenburger Land liegt über 10. Die Zahl der Neuinfektionen stieg um sechs. Allerdings gab es laut dem RKI auch fünf neue Todesfälle.

Großbrand im Wartburgkreis

In einer Trocknungshalle des Holzverarbeitungsbetriebs Pollmeier in Creuzburg ist gestern Abend ein Feuer ausgebrochen. Es sind 150.000 Euro Schaden entstanden. Knapp 160 Kameraden mehrerer Feuerwehren waren im Einsatz, einer davon wurde leicht an der Hand verletzt.

Schweigen gebrochen

Im Prozess um einen versuchten Mord vor dem Landgericht Erfurt hat der Angeklagte erstmals ausgesagt. Er habe sich nur verteidigt, nicht angegriffen, sagte der 24-Jährige. Er soll vor einem Supermarkt zufällig einen 38-Jährigen getroffen und ihn mit Schlägen und einem Messer schwer verletzt haben.

Unwetterschäden

In Burgwalde im Eichsfeld haben Schlammmassen einige Straßen geflutet, die in der Nacht gesperrt werden mussten. Auch einige Keller liefen voll. Ansonsten verlief die Nacht aber ruhig, heißt es von der Polizei. Unfälle wegen des Wetters gab es keine.

Sitzung auf der Buga

Thüringens Landesregierung verlegt ihre Kabinettssitzung heute auf das Gelände der Bundesgartenschau in Erfurt. Die Minister sprechen über die Umgestaltung des egaparks und die bisherige Besucherresonanz der Schau.

Die nächste Sensation

Nach einer spektakulären Aufholjagd steht die Schweiz im EM-Viertelfinale. 5:4 stand es am Ende im Elfmeterschießen gegen Frankreich. Vorher setzte sich Spanien in der Verlängerung gegen Kroatien durch.

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de