Dienstag, 28. Dezember

Erneut großes Minus

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen ist laut dem Robert Koch-Institut bei knapp unter 495 angekommen. Allerdings war über die Feiertage auch weniger getestet und gemeldet worden.

Jetzt noch strikter

Das sind die Corona-Regeln in Thüringen ab heute. Ab sofort dürfen sich maximal zehn Menschen treffen, die geimpft oder genesen sind. Bei Treffen mit Ungeimpften gelten noch härtere Regeln. Außerdem sind öffentliche Veranstaltungen zu Silvester untersagt.

Über 15.000 Menschen

Die sind gestern Abend wieder zu Corona-Protesten auf die Straße gegangen. Alleine in Gera demonstrierten laut Polizei 4000. Neben Gera war auch Altenburg mit 1300 einer der größten Orte des Protests. Insgesamt wurde in knapp 60 Orten zu Aktionen aufgerufen.

Als Reaktion auf Proteste

Die Stadtverwaltung Gera hat die Fassade des Theaters zur Leinwand gemacht. In einem darauf projizierten Video schilderten Pflegekräfte des Klinikums ihre extreme Arbeitsbelastung durch die Pandemie. Auch Corona-Patienten kamen zu Wort.

Ermittlungen laufen weiter

Nach einem tödlichen Brand in einer Wohnung Sonneberg hat die Kriminalpolizei Saalfeld den Fall jetzt übernommen. Gestern hatten sich Experten am Brandort umgesehen. Ein 21-Jähriger war ums Leben gekommen. Die Polizei geht zudem von einer Viertelmillion Euro Schaden aus.

Beendet

Das ist die Darts-WM für die letzten beiden deutschen Vertreter. Bereits in der Nachmittagssession flog Florian Hempel gegen Raymond Smith raus, im letzten Spiel des Tages wurde Gabriel Clemens von Johnny Clayton abgefertigt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de