Dienstag, 27. Oktober

73 neue Corona-Fälle

Die hat das Robert Koch Institut heute für Thüringen gemeldet. Damit nähert sich die Zahl der gesamten Infektionen seit Beginn der Pandemie der 6000, liegt aktuell bei 5936. Für ganz Deutschland wurden heute knapp über 11.400 Infektionen gemeldet.

Lockdown light

Die eigentlich Freitag geplante Bund-Länder-Konferenz wird auf morgen vorgezogen - und dort könnte es neue Corona-Maßnahmen geben. Wie die Bild berichtet will sich Kanzlerin Angela Merkel bei den Ländern dafür einsetzen. Vor allem Gastronomie und Veranstaltungen sollen eingeschränkt werden, Schulen, Kitas und der Einzelhandel aber offen bleiben.

Hilfe gesucht

Die Stadt Erfurt hat die Bundeswehr um Unterstützung gebeten. Angesichts der Corona-Lage wurde ein mobiles Test-Team angefragt. Heute tritt in Erfurt außerdem die neue Allgemeinverfügung mit deutlich verschärften Regeln in Kraft.

Saat des Bösen

Drei Mitglieder der so genannten Gang müssen sich ab heute wieder vor Gericht verantworten. Ihnen wird Drogenhandel, Verabredung zum Raub und versuchte schwere Brandstiftung. Eigentlich waren sie vor sechs Jahren verurteilt worden, der Bundesgerichtshof ordnete aber eine Neuverhandlung an.

Fußball

In der Champions League bekommt Bundesligist Borussia Mönchengladbach heute hohen Besuch: Real Madrid ist zu Gast. Außerdem fährt der FC Bayern nach Moskau, spielt dort gegen Lokomotive. 

Im Montagsspiel der Bundesliga hat Bayer Leverkusen einen Sieg eingefahren. Gegen den FC Augsburg stand es am Ende 3:1.

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de