Dienstag, 26. November

Spektakulärer Kunstraub: Die Polizei fahndet weiter mit Hochdruck nach den Einbrechern im Grünen Gewölbe in Dresden. Aufnahmen aus Überwachungskameras wurden veröffentlicht. 

Erste Sitzung nach der Wahl: Im Thüringer Landtag soll heute ein neuer Vorsitz gewählt werden. Die Linke - als größte Fraktion - hat die bisherige Landwirtschaftsministerin Birgit Keller für das Präsidentenamt vorgeschlagen. Erstmals sollen auch fünf Vizepräsidenten gewählt werden - die restlichen Fraktionen haben dafür jeweils einen Kandidaten vorgeschlagen.

Tödlicher Unfall im Kreis Gotha: Bei Georgenthal ist ein 83-Jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er mit einem anderen Wagen frontal zusammen. Der 83-Jährige starb noch am Unfallort. Die Insassen im anderen Wagen wurden schwer verletzt.

Vier Verletzte - 100.000 Euro Schaden: Auf der B4 sind zwischen Gebesee und Straußfurt drei Autos ineinander gekracht. Alle drei Fahrer wurden schwer - ein Beifahrer leicht - verletzt. Die Bundesstraße war stundenlang dicht.

Neue Vorschriften zu Pflanzenschutzmitteln und Tierwohl: Tausende Bauern wollen heute in Berlin gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung demonstrieren. Auch von Thüringen aus waren Landwirte mit ihren Traktoren in die Bundeshauptstadt gefahren. Die Fahrt über die Autobahnen lief reibungslos, sagte die Polizei.

Kinderrechte ins Grundgesetz: Dafür will Bundesjustizministerin Christine Lambrecht heute einen Gesetzentwurf vorlegen. Für die Grundgesetzänderung sind Zwei-Drittel-Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat erforderlich.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de