Dienstag, 26. Februar

Am Landgericht Gera beginnt muss sich ab heute ein 24jähriger Student wegen Mordes verantworten. Der Vietnamese soll in Jena im letzten August einen Kommilitonen getötet und die Leichenteile im Stadtgebiet verteilt haben. In dem Prozess gehts darum, ob der Mann dauerhaft in eine Psychiatrie kommt. Er soll an einer Art von Schizophrenie leiden.

In Pößneck hat es einen tödlichen Streit zwischen zwei Rentnern gegeben. Ein 78-jähriger Mann soll einen 67-Jährigen mit einem Messer umgebracht haben. Der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden. Bei ihm seien zwei Promille Alkohol im Blut gemessen worden. Gegen den Tatverdächtigen wurde bereits Haftbefehl erlassen.

Thüringen hofft durch das Bauhaus-Jubiläum wieder mehr Touristen in den Freistaat zu locken. Wirtschaftsminister Tiefensee zeigte sich überzeugt, dass es für einen Wachstumsschub sorgen könnte. Vor kurzem war bekanntgeworden, dass die Gäste- und Übernachtungszahlen im vergangenen Jahr in Thüringen leicht zurückgegangen sind. Während die Städte laut Tiefensee einen überdurchschnittlich hohen Zuwachs haben, stagnieren vor allem die Übernachtungszahlen im Thüringer Wald - obwohl es sich dabei um das größte Reisegebiet Thüringens handelt. Ein Grund dafür sei, dass es dort zu wenige Hotels gebe.

RB Leipzig hat in der Fußball-Bundesliga den Sprung auf Tabellenplatz drei verpasst. Im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim stand es am Ende 1 zu 1. Das Tor für Leipzig fiel erst kurz vor Schluss.

Premiere heute bei der Nordischen Ski-WM. Erstmals wird dabei heute in Seefeld ein Teamwettbewerb der Skispringerinnen ausgetragen - und da geht das deutsche Quartett um Juliane Seyfahrt aus Ruhla als Favorit an den Start.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de