Dienstag, 24. November

Drastische Maßnahmen

Wegen der anhaltend hohen Infektionszahlen im Kreis werden in Hildburghausen ab morgen alle Schulen und Kitas geschlossen. Nach fünf Tagen sollen dann alle Lehrer, Erzieher, Kinder und Schüler per Schnelltest abgestrichen werden. 11.000 sind bereits organisiert, die Bundeswehr hat Hilfe zugesagt.

Achterbahnfahrt

Die Corona-Infektionszahlen sind in Thüringen im Vergleich zu gestern wieder deutlich angestiegen: Das Robert-Koch-Institut meldete 429 neue Fälle. Auch mit Blick auf vergangenen Dienstag sind das fast 200 Fälle mehr. 

Doch Maskenpflicht im Unterricht?

Thüringens Bildungsminister Helmut Holter rechnet mit strengeren Corona-Regeln für Schulen. Entschieden sei noch nichts, aber es deute sich an, sagte der Linke-Politiker mit Blick auf die morgige Bund-Länder-Konferenz. Auch die umstrittene Maskenpflicht im Unterricht sei nicht mehr ausgeschlossen.

Grünes Licht

Knapp drei Wochen nach der US-Wahl kann die Amtsübergabe starten. Noch-Präsident Donald Trump hat sein Team angewiesen mit Wahlsieger und seinem Nachfolger Joe Biden zu kooperieren. Bei Twitter kündigte Trump allerdings erneut an, um seinen Platz im Weißen Haus zu kämpfen.

80.000 Euro Schaden

Für die hat ein LKW Fahrer auf der A9 zwischen Hermsdorf und Lederhose gesorgt. Der Trucker war am Steuer des mit Möbeln beladenen 40-Tonners eingeschlafen. Der Laster kam von der Straße ab und kippte im Straßengraben um. Der Fahrer blieb unverletzt.


Karl Dall ist tot

Der Komiker und Schauspieler starb gestern im Alter von 79, das teilte seine Familie mit. Er hatte sich von einem Schlaganfall vor gut zwei Wochen nicht mehr erholt.

Fußball

In der Champions League müssen die Bundesligisten Borussia Dortmund und RB Leipzig heute ran. Der BVB empfängt Brügge, für die Sachsen geht es dagegen nach Paris.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de