Dienstag, 24. August

Neue Verordnung

In Thüringen gilt nun eine Art Corona-Frühwarnsystem. Demnach wird bei wieder steigenden Infektionszahlen nicht mehr NUR auf die Inzidenz geschaut, wenn es um die regionale Verschärfung von Regeln geht. 

Jeder dritte Zug

... soll trotz des anhaltenden Lokführerstreiks heute fahren. Dieses Ziel hat sich die Deutsche Bahn gesetzt. Die Lokführergewerkschaft GDL will noch bis morgen früh streiken lassen.

Lage in Afghanistan

 Außenminister Heiko Maas macht sich dafür stark, dass die Evakuierungs-Flüge über den 31.August hinaus verlängert werden. Deshalb spreche man unter anderem mit den USA - aber auch mit den Taliban. Die lehnen eine Verlängerung allerdings ab.

Völlig überlastet

In Thüringen müssen sich Kindergarten-Erzieherinnen um zu viele Kinder gleichzeitig kümmern. Zu diesem Schluss kommt eine Erhebung der Bertelsmann-Stiftung. Demnach besuchen im Freistaat zwar deutlich mehr Kinder eine Kita als im Westen, aber unter dem sogenannten Personalschlüssel leidet die Qualität der Betreuung.

Kurzarbeit bis Freitag

Opel hat den Produktionsstopp im Eisenacher Werk nun auch offiziell bestätigt. Grund dafür sind Lieferschwierigkeiten bei einem Zulieferbetrieb.
 
Aufregung am Hohenwarte-Stausee

Dort sind gestern vermeintlich hilflose Kinder in Booten und im Wasser beobachtet worden. Ein groß-angelegter Rettungseinsatz lief an. Dann stellte sich aber heraus, dass die Kinder eigentlich schon Jugendliche sind - und mit Betreuern im Rahmen eines Ferienausflugs unterwegs waren. Einen Notfall gab's nicht.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de