Dienstag, 22. Dezember

Rekordausgaben

Der Thüringer Landtag hat den Haushalt für kommendes Jahr durchgewunken. Er umfasst Ausgaben von gut 12 Milliarden Euro. Um die Folgen der Corona-Krise zu bekämpfen will das Land 1,6 Milliarden Euro neue Schulden aufnehmen.

Es kann losgehen

Nach der Zulassung ihres Impfstoffes wollen Biontech und Pfizer sofort mit den Lieferungen beginnen. Am Samstag soll Deutschland die erste bekommen, erwartet werden etwas über 150.000. Am Sonntag soll bundesweit mit Impfungen begonnen werden.

867

So viele Neuinfektionen hat das Robert-Koch-Institut heute für Thüringen gemeldet. Das sind in etwa 100 mehr als noch vor einer Woche. In ganz Deutschland verzeichnete das RKI heute 19.528 neue Fälle, das ist eine Steigerung von über 5000 im Vergleich zu letztem Dienstag.

Hygienespaziergänge

In Thüringen sind am Abend erneut hunderte Menschen gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße gegangen. Laut der Polizei beteiligten sich gut 670 Menschen an 17 verschiedenen Versammlungen. Der größte Protest fand in Weimar mit 110 Teilnehmern und 35 Gegendemonstranten statt. 

Haftbefehl

Der mutmaßliche Messerstecher von Berka bei Sondershausen ist hinter Gitter. Der 34-Jährige war gestern einem Haftrichter vorgeführt worden. Ihm wird vorgeworfen, seine Mutter und ihren Freund lebensgefährlich mit einem Messer verletzt zu haben.

Gut 1600 Ärzte

Die machen in Thüringen über Weihnachten Bereitschaftsdienst. Dazu kommen noch 1200 weitere Mitarbeiter. Das sind deutlich mehr als sonst, heißt es von der Kassenärztlichen Vereinigung. So solle vor allem die Versorgung von Pflegeheimen gewährleistet werden.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de