Dienstag, 21. Juni

Regen und fallende Temperaturen

... haben die Waldbrandgefahr in Thüringen deutlich sinken lassen. Nachdem es am Wochenende zu kleineren Flächenbränden kam, geht die Landesforstanstalt aktuell von einer geringen Waldbrandgefahr in Thüringen aus.

Jede Kilowattstunde hilft

Angesichts der gedrosselten russischen Gaslieferungen hat Thüringens Energieministerin Anja Siegesmund zum Energiesparen aufgerufen. Es komme "auch an heißen Tagen wirklich darauf an, mit jeder Kilowattstunde Gas sorgsam umzugehen", so die Ministerin.

Impfpflicht für Menschen ab 60?

FDP und AfD im Landtag haben Gesundheitsministerin Heike Werner für ihre Unterstützung des Länder-Vorstoßes für eine Corona-Impfpflicht scharf kritisiert. Die Impfung sollte eine selbstbestimmte Entscheidung bleiben, heißt es von AfD und FDP.

Polizistenmord von Kusel

Ein 39-Jähriger steht ab heute vor dem Landgericht Kaiserslautern, weil er Ende Januar zwei Polizisten erschossen haben soll. Der Angeklagte soll laut Staatsanwaltschaft versucht haben, mit der Tat seine Wilderei zu verschleiern.

Extra-Bezahlung und mehr Freizeit

... das fordert der Betriebsrat der Deutschen Bahn für die Beschäftigten. Der Grund: Das 9-Euro-Ticket sorge für volle Züge und bedeute für die Mitarbeiter einen täglichen Ausnahmezustand.

EU-Außenministertreffen

Deutschland und Frankreich haben an die anderen EU-Länder appelliert, der Ukraine und Moldau den Status als Beitrittskandidaten zu geben. Die Entscheidung soll Ende der Woche beim EU-Gipfel fallen.

Angst vor der Schweinepest

Nach mehren Fällen bei Wildschweinen in Sachsen will Thüringen seine Schweinebestände stärker schützen. Über Details informiert Gesundheitsministerin Heike Werner am Mittag.

Zeugen gesucht

Nach einem Feuer mit einer halben Million Euro Sachschaden geht die Polizei in Bad Salzungen von Brandstiftung aus. Unbekannte hatten dort am Wochenende Mülltonnen in Brand gesetzt. Ein Geschäftshaus wurde beschädigt, eingelagerte Ware zerstört.

Streifenwagen in Flammen

Im Eichsfeld ist ein Polizist bei Kirchohmfeld von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 51-Jährige konnte sich noch selbst aus dem brennenden Auto befreien. Er kam in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr löschte den Streifenwagen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de