Dienstag, 20. August

Das war nur der Anfang: Deutschland hat zum ersten Mal Kinder von deutschen IS-Anhängerinnen aus Syrien zurückgeholt. Dabei handelt sich um drei Waisen und ein schwerkrankes Baby. Weitere Kinder sollen folgen, sagt Außenminister Heiko Maas.

Das hat Nerven gekostet: Bis heute früh ist die A4 bei Hohenstein-Ernstthal Richtung Erfurt gesperrt gewesen. Dort war am frühen Abend ein Autotransporter so unglücklich umgekippt, dass er alle Spuren blockierte. 400.000 Euro Schaden.

Messerattacke im Schlaf: Weil er seinen Nachbarn erstochen haben soll, steht ein 78-Jähriger aus Pößneck heute in Gera vor Gericht.

Der britische Premierminister Johnson will neue Verhandlungen mit der EU über den Brexit. Ein Austrittsabkommen mit der EU habe für seine Regierung "oberste Priorität", schrieb Johnson in einem Brief an Ratspräsident Tusk.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de