Dienstag, 20. April

Mit 31:9 Stimmen

Armin Laschet soll Kanzlerkandidat der Union werden. Das entschied der Bundesvorstand seiner Partei bei einer nächtlichen Sondersitzung. Damit ist der tagelange Machtkampf um den Spitzenposten mit CSU-Chef Markus Söder voraussichtlich entschieden.

Johnson & Johnson-Gutachten

Die Europäische Arzneimittelagentur will heute seinen Bericht zu dem US-amerikanischen Corona-Impfstoff vorlegen. Die Behörde hatte das Mittel geprüft, nachdem in den USA sechs Fälle von Hirnthrombosen aufgetreten waren.

375

So viele positive Ergebnisse gab es unter Thüringer Schülern in der ersten Woche mit flächendeckenden Corona-Tests. Bei fast 158.000 Tests liegt die Quote damit bei 0,24%, heißt es vom Bildungsministerium. Beim Personal ist sie noch niedriger: Von über 26.000 Tests waren 27 positiv, das sind nur 0,1%.

Traurige Gewissheit

Ein seit Sonntag vermisster Mann aus Meiningen ist tot aufgefunden worden. Die Polizei hatte vorher mit einem Großaufgebot - inklusive Hubschrauber - nach dem 67-Jährigen gesucht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird ein Fremdverschulden bei der Todesursache ausgeschlossen.

Wolf gesichtet?

Ein in sozialen Medien kursierendes Video soll mitten in Meilitz im Kreis Greiz einen durchstreifenden Wolf zeigen. Die Aufnahme wird aktuell geprüft.

Eishockey

In der DEL starten heute erstmals seit 2019 wieder Playoffs. Bis zum 7. Mai soll ein Meister ausgespielt werden. Heute stehen alle vier Partien des Viertelfinales an.

Es ist offiziell

Die Punktspielsaison im Thüringischen Fußball Verband wird abgebrochen und nicht gewertet. Ein möglicher Aufsteiger in die Oberliga soll über eine Qualifikationsrunde ermittelt werden. Das Finale des Landespokals spielen der ZFC Meuselwitz und Carl Zeiss Jena.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de