Dienstag, 19. November

Thüringen träumt von Olympia: Der Freistaat, Sachsen und Bayern wollen sich offenbar um die Winterspiele 2030 bewerben. Ein Schneeflocken-Logo wirbt jetzt auf der Seite www.olympia2030.de dafür. Eine privatwirtschaftliche Initiative hat die Pläne bereits an das Internationale Olympische Komitee geschickt.

Rot-rot grün berät weiter: Thüringer Spitzenpolitiker von Linken, SPD und Grünen besprechen sich heute weiter über eine mögliche Regierungsbildung. Nach der Landtagswahl Ende Oktober ist noch keine Regierung mit einer Mehrheit in Sicht.

In Gera steht ab heute ein 22jähriger Feuerwehrmann vor Gericht. Der Angeklagte soll zwischen 2018 und 2019 elf mal Feuer in Großenstein im Landkreis Greiz gelegt haben. Dabei war ein Gesamtschaden von über 200.000 Euro entstanden. Bei der Festnahme im Sommer hatte er die Taten gestanden.

Entscheidung rückt näher: Die Stichwahl um den Vorsitz bei der SPD beginnt heute. Eine Woche haben die rund 425.000 Parteimitglieder nun Zeit, per Brief oder online ihr Führungsduo zu wählen. Noch im Rennen sind die zwei Duos Scholz und Geywitz sowie Walter-Borjans und Esken. Die Mitgliederbefragung läuft bis zum 29. November. 

Heute Abend steht das letzte EM-Qualifikationsspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft an. Gegner in Frankfurt ist Nordirland. Mit einem Sieg ist Deutschland sicher Gruppensieger. Anpfiff ist um 20.45 Uhr.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de