Dienstag, 19. Januar

Corona-Gipfel

Heute Nachmittag beraten Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Länderchefs über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise. Als wahrscheinlich gilt, dass der aktuelle Lockdown voraussichtlich bis in den Februar hinein verlängert wird. Auch über eine FFP2-Maskenpflicht und mehr Home Office soll diskutiert werden.

Mehr statt weniger?

Die Betriebe des ÖPNV prüfen offenbar die Möglichkeit ihr Angebot zu erweitern. So soll das Passagieraufkommen besser verteilt werden können, heißt es. Im Vorfeld der heutigen Bund-Länder-Konferenz war über eine Beschränkung des öffentlich Nahverkehrs diskutiert worden.

Privilegien für Geimpfte?

Denen kann Ministerpräsident Bodo Ramelow aktuell nichts abgewinnen. Die Debatte helfe derzeit keinem weiter. Laut Ramelow müsse erstmal genügend Impfstoff da sein. Er warb außerdem dafür, noch großflächiger auf Corona zu testen, vor allem an Schulen, Hochschulen und in der Wirtschaft.

Tödlicher Unfall

Ein Mann aus dem Raum Mühlhausen ist auf der A5 in Hessen ums Leben gekommen. Der 24-Jährige war mit hoher Geschwindigkeit auf einen LKW aufgefahren. Sein Auto wurde unter dem Auflieger eingeklemmt und rund 300 Meter mitgezogen.

Neue Leitung

Jörg Escher ist der neue Chef des Eisenacher Opel-Werks. Er ist bereits seit 27 Jahren bei Opel und auch mit dem Standort Eisenach vertraut, so der Autobauer. Escher folgt auf Fernando Andreu, der die 2018 die Werksleitung übernommen hatte.

Handball

Bei der WM ist heute Abend wieder die deutsche Nationalmannschaft gefragt. Um 20:30 geht es gegen Ungarn. Nach dem kampflosen Sieg gegen Kap Verde steht Deutschland unabhängig vom Ergebnis sowieso in der Hauptrunde.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de