Dienstag, 18. Mai

Impftermin für Jedermann

Ab dem 7. Juni sollen sich nach Plänen der Bundesregierung alle Menschen in Deutschland einen Corona-Impftermin besorgen können - sowohl in Impfzentren als auch Hausarztpraxen. Die festgelegte Impfreihenfolge fällt dann weg. In Thüringen soll die Impfpriorisierung dann aufgehoben werden, wenn genügend Impfmaterial vorhanden ist, hat Ministerpräsident Ramelow angekündigt.

Wieder judenfeindlicher Vorfall

Nach dem Brandanschlag auf eine Israel-Flagge in Nordhausen wurden jetzt in Erfurt vier Autos mit antisemitischen Sprüchen beschmiert. Ein Zusammenhang zum Nahostkonflikt liegt laut Polizei nah. Vor diesem Hintergrund stellt Thüringens Innenminister Georg Maier heute Maßnahmen vor, wie hier jüdische Einrichtungen besser geschützt werden können.

Lockerungen für Österreich

Ab morgen kann man aus Deutschland ohne Quarantäne zu unseren Nachbarn einreisen. Eine Impfung, Testung oder Genesung müssen aber weiterhin nachgewiesen werden.

Thüringer Wald in guten Zustand

Das durchwachsene Frühlingswetter kommt den Böden hier zugute. Nach drei Dürrejahren in Folge sind die Waldböden hier so feucht wie lange nicht. Probleme mit der Trockenheit gibt es allerdings noch in Nord- und Südthüringen. 

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de