Dienstag, 18. Februar

Lieberknecht-Comeback? Bodo Ramelow hat die Wahl seiner Amtsvorgängerin zur Ministerpräsidentin einer "technischen Übergangsregierung" in Thüringen vorgeschlagen. Demnach soll Christine Lieberknecht mit einem Mini-Kabinett schnellstmöglich Neuwahlen vorbereiten. Ihre Partei - die CDU - reagierte verhalten auf den Vorschlag.

Allgemeinverfügung: Demnächst dürfen alle zugelassenen Jäger in der Region Jagd auf den Nachwuchs der Ohrdrufer Wölfin machen. Bislang waren dazu nur vom Umweltministerium zugelassene Jäger ermächtigt. Die Verfügung soll die Jagd auf die voraussichtlich vier verbliebenen Wolf-Hund-Mischlinge erleichtern. Ein sogenannter Hybride war am Freitag geschossen worden.

Keine Corona-Infektion: Der Verdachtsfall in Bad Salzungen hat sich nicht bestätigt. Das teilte die Klinik dort mit. Eine Frau hatte nach einer Vietnam-Reise mit China-Zwischenlandung Erkältungssymptome gezeigt.

Bahnarbeiten: Auf der Strecke zwischen Eisenach und Mechterstädt steht ab heute tagsüber nur ein Gleis zur Verfügung. Dadurch gibt es Änderungen im Fern- und Regionalverkehr. Einige ICE werden umgeleitet. Was das für ihren Zug bedeutet - das sehen sie auf Bahn.de - in der Reiseauskunft.

Ammoniak ausgetreten: In Suhl sind zwei Mitarbeiter einer Firma für Tiefkühlkost durch das giftige Gas verletzt worden. Es war am Abend in größeren Mengen aus einer Leitung ausgetreten, sagte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten das Leck größtenteils schließen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de