Dienstag, 17. August

Landesaufnahmeprogramm

Thüringens Migrationsminister Dirk Adams will Flüchtlinge aus Afghanistan aufnehmen. Ein entsprechendes Landesprogramm "soll Personen, die zum großen Teil schon lange hier leben und arbeiten, ermöglichen, ihre Angehörigen nachzuholen", so Adams.

Gerade mal 7 Menschen

... sind mit dem ersten Evakuierungsflug der Bundeswehr aus der afghanischen Haupstadt Kabul gerettet worden. Mehr Menschen hatte die Botschaft nicht mehr rechtzeitig zum Flughafen gebracht, heißt es. Deutsche Truppen bleiben vor Ort um weitere Rettungsflüge vorzubereiten.

Frühwarnsystem

Bei Corona-Maßnahmen in Thüringen sollen künftig neben der Inzidenz auch die sogenannte Hospitalisierungsrate und der Anteil der Corona-Patienten auf den Intensivstationen eine Rolle spielen. Der Paragraf dazu soll in der vom kommenden Dienstag an geltenden neuen Corona-Verordnung enthalten sein.

Stiko-Empfehlung für Kinder ab Zwölf

Thüringen hofft auf eine nun wachsende Impfbereitschaft in dieser Altersgruppe. Eltern, Familien und auch Ärzte hätten damit mehr Sicherheit bei der Impfentscheidung, heißt es aus dem Gesundheitsministerium.

Mindestens 150.000 Euro Schaden

In Leinefelde im Eichsfeld hat der Dachstuhl eines Einfamilienhauses gebrannt. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit. Die Brandursache ist noch unklar. Der Dachstuhl wurde gerade erneuert.

Sechs mal ausgewechselt

Der VfL Wolfsburg fliegt nachträglich aus dem DFB-Pokal. Das Sportgericht hat dem Bundesligisten den Sieg bei Preußen Münster aberkannt. Der Grund: Wolfsburg hatte in der Verlängerung einen Spieler zu viel ausgewechselt. Damit steht nun Münster in der zweiten Runde des Pokals.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de